„Einmal Scholaner – immer Scholaner“

Unter diesem Motto treffen sich die Ehemaligen der Rottweiler Münstersängerknaben am Wochenende 7. bis 8. Juli 2018 zum gemeinsamen Feiern, Singen und Gedenken. Alle ehemaligen Sänger sind dazu eingeladen. In den letzten Wochen wurden die Einladungen verschickt. Wer noch keine Einladung erhalten hat, melde sich bitte mit seinen Kontaktdaten an ehemalige@rmsk.de.

Nur zur Veranstaltung am Samstag um 19:00 Uhr „Treffen im historischen Saal der Pflugbrauerei“ ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Die Anmeldungsmodalitäten stehen in der Einladung des Rundmails.

Das diesjährige Ehemaligentreffen findet auch im Rahmen des Gemeindefestes der Hl.-Kreuz Gemeinde statt, unter dem Motto „Tag der Kirchenmusik“.

Programm

Samstag. 7.7.2018

14:00 Uhr        

Eintreffen in der Münstersingschule (Bischof-Joseph-Leiprecht-Gemeindehaus)
Getränke und Hefezopf zur Stärkung

15:00 Uhr*

Probe für die Messe am Sonntag und für die Gedenkfeier

17:00 Uhr*

Münsterführung mit Prof. Dr. Werner Mezger

18:15 Uhr*

Treffen auf dem Friedhof, Gedenken an die Verstorbenen

19:00 Uhr

Treffen im historischen Saal der Pflugbrauerei, Buffet
(Verbindliche Anmeldung erforderlich!)

Sonntag, 8.7.2018

8:30 Uhr*

Einsingen und Probe

9:30 Uhr*

Hl. Messe im Heilig-Kreuz-Münster mit Rottweiler Münstersängerknaben, Mädchenkantorei, Münsterchor und Ehemalige der Rottweiler Münstersängerknaben

12:00 Uhr        

Mittagessen (Münsterplatz Festzelt)

* Diese Zeitangaben sind übrigens s.t. (sine tempore) für die, die sich noch erinnern oder in Versuchung kommen…

Hier gibt es das Programm, die Adressen und Parkmöglichkeiten als PDF zum Download.